Kokos-Curry-Hähnchen
Zutaten
4
Portionen
El El Öl
Tl Tl Currypulver
Hähnchenbrustfilets
g g Möhren
Zwiebeln
g g Champignons (klein)
Salz
Pfeffer
ml ml Geflügelbrühe
ml ml Kokosmilch
Beutel Beutel Basmati-Reis
Bund Bund Korianderngrün
Zubereitung
-
2 El Öl und 2 Tl Currypulver verrühren, Hähnchenbrustfilets damit rundum bestreichen und beseite stellen. Möhren schälen längs halbieren und schräg in 2 cm breite Stücke schneiden. Zwiebeln halbieren, jede Hälfte in 3 Spalten schneiden. Die kleinen Champignons putzen und evtl. halbieren.
-
2 El Öl in einem Bräter erhitzen. Fleisch rundum mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Öl bei mittlerer Hitze auf jeder Seite goldbraun anbraten, herausheben. Pilze im Bratfett unter Rühren 3 Min. braten, herausheben. 1 El Öl in den Bräter geben, Zwiebeln und Möhren darin 3 Min. anbraten und mit 1 Tl Currypulver bestäuben. Geflügelbrühe und ungesüßte Kokosmilch zugeben und aufkochen. Fleisch zugeben und zugedeckt bei milder Hitze 20 Min. schmoren.
-
Pilze untermischen und weitere 15 Min. schmoren. Inzwischen Basmatireis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
-
Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles mit dem Reis anrichten und mit Blättchen von dem 1/2 Topf Koriandergrün bestreut servieren.