Anzeige
Anzeige

Teriyaki-Nudeln mit Schwein

(8)

Für jeden Tag 12/2009
Teriyaki-Nudeln mit Schwein
Foto: Maike Jessen

Zutaten

Für
2
Portionen
1

El El Fenchelsaat

1

El El Koriandersaat

1

rote Chilischote

1

Knoblauchzehe

6

El El Teriyaki-Sauce

250

g g Schweinenackensteak

4

Frühlingszwiebeln

0.5

Glas Gläser Mini-Maiskolben

2

El El dunkles Sesamöl

150

ml ml Gemüsebrühe

150

g g kurze Wok-Nudeln

Zubereitung

  1. Fenchel- und Koriandersaat in einem Mörser grob zerstoßen. Im heißen Wok ohne Fett kurz rösten und herausnehmen. Chili längs halbieren, entkernen und fein hacken. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit Teriyaki-Sauce mischen. Fleisch quer in 1 cm breite Streifen schneiden, mit der Marinade vermischen und mind. 15 Min. marinieren.
  2. Inzwischen Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und Hellgrüne schräg in 3 cm lange Stücke schneiden. Maiskolben abgießen und halbieren.
  3. Fleisch über einem Sieb abtropfen lassen und die Marinade auffangen. 1 El Öl im Wok erhitzen, das Fleisch rundherum 4 Min. anbraten und herausnehmen. 1 weiteren El Öl in den Wok geben. Frühlingszwiebeln und Maiskolben 2 Min. braten und herausnehmen.
  4. Marinade, Brühe und Nudeln in den Wok geben, unter Rühren 2-3 Min. kochen, bis die Nudeln die Flüssigkeit aufgenommen haben. Fleisch und Gemüse untermischen und alles evtl. mit ein wenig Teriyaki-Sauce nachwürzen.
VG-Wort Pixel