Gelbes-Curry
Zutaten
g g Tofu
mildes Currypulver
El El Öl
Knoblauchzehe
g g Ingwer (frisch)
grüne Chilischote
Frühlingszwiebeln
g g grüner Spargel
ml ml Kokosmilch (ungesüßt)
ml ml Gemüsebrühe
g g Sojasprossen
Salz
Limette
Zubereitung
-
Tofu in 2 cm große Würfel schneiden. 1 Tl Currypulver mit 2 El Öl verrühren, mit dem Tofu mischen und mind. 15 Min. marinieren.
-
Inzwischen Ingwer schälen, zusammen mit Knoblauch und Chili fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen. Vom Spargel das untere Drittel schälen, die Enden abschneiden. Frühlingszwiebeln und Spargel schräg in 3 cm lange Stücke schneiden.
-
Tofu in einem heißen Wok (oder einer beschichteten Pfanne) rundherum 5 Min. anbraten, salzen und herausnehmen. 1 El Öl im Wok erhitzen. Knoblauch, Ingwer, Chili, Frühlingszwiebeln und Spargel unter Rühren 5 Min. braten und salzen. Mit 1 Tl Currypulver bestäuben und kurz mitbraten.
-
Kokosmilch und Brühe zugießen, aufkochen und bei mittlerer Hitze 5-7 Min. kochen. Tofu und die Hälfte der Sojasprossen untermischen und 3 Min. mitkochen. Das Curry mit Salz, 1 Prise Zucker und einigen Spritzern Limettensaft abschmecken. Mit den restlichen Sojasprossen bestreut servieren. Dazu passt Reis.
Diesen Inhalt teilen