Saiblingstatar mit Wasabi-Creme
Zutaten
g g Seidentofu (Reformhaus)
Tl Tl Wasabi-Paste (Asia-Läden)
El El Mirin (Asia-Läden)
El El Sojasauce
El El Limettensaft
g g Rettich
El El Zitronensaft
Salz
Tl Tl Puderzucker
g g Ingwer (frisch)
Frühlingszwiebeln
Stiel Stiele Koriander
Saiblingsfilets (à 100 g, ohne Haut)
El El Traubenkernöl
Tl Tl Sesamsaat (geröstet)
Tl Tl dunkles Sesamöl
Tl Tl Szechuan-Pfeffer (gemörsert)
Shiso-Kresse
Zubereitung
-
Für die Wasabi-Creme Tofu, Wasabi-Paste und Mirin mit dem Schneidstab fein mixen. Mit 1 El Sojasauce und 2-3 El Limettensaft abschmecken.
-
Rettich schälen, in hauchdünne Scheiben hobeln und in einer Arbeitsschale mit Zitronensaft, Salz und Puderzucker 15 Minuten marinieren.
-
Ingwer schälen und sehr fein reiben. Frühlingszwiebeln putzen, nur das Weiße und Hellgrüne fein schneiden. Koriander grob hacken. Saiblingsfilets fein würfeln. Fischtatar mit Traubenkernöl, Sesam, Sesamöl, Ingwer, Frühlingszwiebeln, Szechuan-Pfeffer, restlicher Sojasauce, Koriander und restlichem Limettensaft mischen. Mit Salz abschmecken.
-
Rettich abtropfen lassen und die Scheiben auf Tellern verteilen. Saiblingstatar mithilfe eines Metallrings auf dem Rettich anrichten. Mit Wasabi-Creme und Kresse servieren.
Diesen Inhalt teilen