Lammsteaks mit Zucchinigemüse
Zutaten
4
Portionen
Zwiebel
Knoblauchzehe
Zucchini
Lammhüftsteaks
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
El El Öl
El El Butter
g g Erbsen (tiefgekühlt)
g g Crème fraîche
Stiel Stiele Petersilie
Baguette
Zubereitung
-
1 Zwiebel fein würfeln, 1 Knoblauchzehe feinhacken. 2 Zucchini (à 200 g) putzen, der Länge nach vierteln und in 2 cm große Ecken schneiden.
-
4 Lammhüftsteaks (à 150 g, evtl. TK-Ware, aufgetaut) von Fett und Häuten befreien. Fleisch rundum mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen. 2 El Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin 5 Min. von allen Seiten anbraten.
-
Fleisch in eine ofenfeste Form legen und im heißen Ofen bei 180 Grad auf dem Rost auf der mittleren Schiene 10 Min. weiterbraten (Umluft nicht empfehlenswert).
-
2 El Butter in die Pfanne geben und erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig braten. Zucchini zugeben und 3 Min. mitbraten. 200 g gefrorene TK-Erbsen und 200 g Crème fraîche zugeben und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen und bei milder Hitze 3-4 Min. köcheln lassen.
-
Fleisch fest in Alufolie wickeln und 5 Min. ruhen lassen. Blättchen von 4 Stielen Petersilie abzupfen, hacken und unter das Gemüse mischen. Fleisch in Scheiben schneiden und mit dem Gemüse anrichten. Mit Baguette servieren.