Frühlingspizza
Zutaten
4
Portionen
Bund Bund Koriandergrün
rote Chilischote
El El Limettensaft
Zucker
Salz
El El Öl
Pk. Pk. Flusskrebsschwänze
g g Bundmöhren (schlank)
g g Zuckerschoten
g g Schmand
Pfeffer
g g junger Gouda
Pk. Pk. Pizzateig
Zubereitung
-
Koriander mit den zarten Stielen fein hacken. Chili mit den Kernen fein hacken. Limettensaft mit etwas Zucker und Salz verrühren. 2 El Öl unterrühren, Chili und Koriander untermischen. Mit dem Flusskrebsfleisch mischen und abgedeckt beiseitestellen.
-
Möhren schälen und halbieren. Je nach Dicke längs halbieren oder vierteln. Möhren in kochendem Salzwasser 3 Min. sprudelnd kochen lassen, herausheben, abschrecken und sehr gut abtropfen lassen. Inzwischen die Zuckerschoten putzen und ebenso 2 Min. kochen lassen, herausheben, abschrecken und sehr gut abtropfen lassen. Möhren, Zuckerschoten und 2 El Öl mischen.
-
Schmand mit etwas Salz und Pfeffer glatt rühren, Gouda untermischen. Pizzateig entrollen und auf ein Backblech legen. Teig mit der Schmand-Käse-Mischung bestreichen. Möhren und Zuckerschoten locker darauf verteilen, salzen und pfeffern.
-
Im heißen Ofen bei 220 Grad auf der unteren Schiene 13-15 Min. backen (Umluft nicht empfehlenswert). Pizza in Stücke schneiden und mit den Flusskrebsen anrichten.