Crêpes Banana-Split
Zutaten
8
Portionen
g g Butter
g g Mehl
ml ml Milch
Ei (Kl. M)
Salz
Tl Tl Zucker
g g Zartbitterkuvertüre
ml ml Schlagsahne
El El brauner Rum
g g Mandelkerne (in Blättchen)
Mini-Bananen
Kugel Kugeln Vanilleeis
Butter zum Bearbeiten
Zubereitung
-
10 g Butter zerlassen. Mehl und Milch in eine Schüssel geben und glatt rühren. Ei, 1 Prise Salz, Zucker und flüssige Butter unterrühren, den Teig 20 Minuten ruhen lassen.
-
Kuvertüre hacken. Restliche Butter und 100 ml Sahne in einen Topf geben und aufkochen. Kuvertüre unter Rühren darin schmelzen lassen. Rum einrühren und die Sauce beiseitestellen.
-
Eine beschichtete Pfanne (20 cm Ø) mit wenig Butter auspinseln und 1 Tl Mandelblättchen in die Pfanne streuen. Etwas Teig daraufgießen und den dünnen Crêpe von jeder Seite goldbraun backen. Insgesamt 8 Mandel-Crêpes herstellen.
-
Restliche Sahne steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Crêpes auf 8 Teller verteilen. Schokoladensauce erwärmen. Mini-Bananen schälen und längs halbieren. Die Crêpes mit je einer Kugel Vanilleeis, 2 Bananenhälften, Schokoladensauce und Schlagsahne füllen. Sofort servieren.