Bananensplit
Zutaten
2
Portionen
g g Zartbitter-Orangen-Schokolade
ml ml Schlagsahne
El El Mandelkerne (in Blättchen)
Bananen (reif)
Kugel Kugeln Vanilleeis
Zubereitung
-
Schokolade grob hacken und mit 50 ml Sahne in einem Topf erwärmen bis die Schokolade geschmolzen ist. Beiseite stellen und lauwarm abkühlen lassen. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten, auf einen Teller geben und abkühlen lassen.
-
200 g Schlagsahne steif schlagen. Bananen längs halbieren und je zwei Hälften in eine Dessertschale legen. Schlagsahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und mittig auf die Bananen spritzen. Je zwei Eiskugeln daneben setzen. Schokoladensauce darüber geben und mit den Mandeln bestreut servieren.
-
Tipp: Die Schoko-Sauce funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Schokoladensorte. Testen sie doch mal Minz-Schokolade! Übrigens klappt die Zubereitung der Sauce auch super in der Mikrowelle: 450 Watt 30-40 Sek. erhitzen.