Süße Crespelle
Zutaten
g g Rhabarber
g g Zucker
g g Amaretti
g g weiße Kuvertüre
Vanilleschote
ml ml Milch
ml ml Schlagsahne
Eigelb (Kl. M)
Speisestärke
Pfannkuchen (siehe Grundrezept Pfannkuchen)
Butter (für die Form)
Zubereitung
-
Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden. 50 g Zucker und Rhabarber in einen Topf geben und aufkochen. Abkühlen lassen. Amaretti und weiße Kuvertüre grob hacken und mit dem kalten Rhabarber vermengen.
-
Vanilleschote längs einritzen und das Mark herauskratzen. Vanillemark, -schote, Milch, Sahne und restlichen Zucker aufkochen. Eigelb und Stärke glatt rühren und unter die kochende Milch rühren. Unter ständigem Rühren aufkochen. Beiseitestellen.
-
Rhabarber jeweils mittig auf den Pfannkuchenverteilen. Die Pfannkuchen aufrollen, in eine gefettete Auflaufform (ca. 22 x 20 cm) legen und mit der Vanillecreme begießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 15 Minuten backen.
Inhaltsverzeichnis
Schritt für Schritt: Süße Crespelle

1. Mehl mit Salz in eine Schüssel sieben. Die Milch unter Rühren dazugießen und mit einem Schneebesen glatt rühren. Die Eier kräftig unterrühren. Falls Klumpen entstehen, den Teig durch ein feines Sieb gießen.

2. Pfannkuchenteig 20 Minuten in einer Schüssel ruhen lassen. Eine beschichtete Pfanne erhitzen, mit wenig Butterschmalz auspinseln und bei mittlerer Temperatur nacheinander dünne Pfannkuchen darin backen.

3. Pfannkuchen mithilfe einer Palette wenden, sobald sich die Unterseite vom Boden lösen lässt.

4. Pfannkuchen bis zum Servieren auf einem Teller stapeln und zugedeckt warm halten.