Anzeige
Anzeige

Rotbarsch-Päckchen

(19)

Für jeden Tag 7/2011
Rotbarsch-Päckchen
Foto: Ali Salehi
Frisches Gemüse und saftiger Rotbarsch werden in Pergament ganz schonend gegart und können schon nach kürzester Zeit genossen werden.
Fertig in 35 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 408 kcal, Kohlenhydrate: 15 g, Eiweiß: 34 g, Fett: 23 g

Zutaten

Für
2
Portionen
300

g g Möhren

8

Frühlingszwiebeln

2

El El Olivenöl

Salz

Pfeffer

Zucker

Zitronensaft

4

Stiel Stiele Estragon

4

Rotbarschfilets

Zubereitung

  1. 300 g Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden. 8 Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und Hellgrüne in 3 cm lange Stücke schneiden. Möhren in 2 El heißem Olivenöl 2 Min. dünsten. Frühlingszwiebeln zugeben und bei mittlerer Hitze 3 Min. mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und 1 Spritzer Zitronensaft würzen.
  2. Blätter von 4 Stielen Estragon grob hacken und unter das Gemüse mischen. 4 Rotbarschfilets (à 90 g, evtl. TK, aufgetaut, ersatzweise Seelachsfilets ) rundum salzen und pfeffern und mit je 1 Tl Zitronensaft beträufeln.
  3. Das Gemüse in der Mitte von 2 Bögen Backpapier (42 x 38 cm) verteilen. Jeweils 2 Fischfilets auf das Gemüse legen. Fisch mit je 1 Tl Butter belegen. Papier über dem Fisch zusammenfalten, Enden mit Küchengarn zubinden, so dass ein geschlossenes Päckchen entsteht. Auf ein Blech setzen und im heißen Ofen bei 200 Grad im unteren Drittel 12-15 Min. garen (Umluft nicht empfehlenswert).
VG-Wort Pixel