Paprika-Zucchini-Gemüse mit Honigmelone
Zutaten
4
Portionen
Tl Tl Bio-Zitronenschale (fein abgerieben)
El El Olivenöl
Honigmelone (ca. 1,4 kg)
rote Pfefferschote
g g Zwiebeln
gelbe Paprikaschote (ca. 200 g)
rote Paprikaschoten (à ca. 200 g)
Zucchini (klein, (ca. 150 g))
Tl Tl Tomatenmark
El El Weißweinessig
Tl Tl Honig
Salz
Pfeffer
schwarze Oliven (ohne Stein)
Picandou (franz. Ziegenfrischkäse)
Stiel Stiele Basilikum
Zubereitung
-
Zitronenschale mit 6 El Olivenöl verrühren und beiseite stellen. Honigmelone quer in dünne Scheiben schneiden. Die Kerne mit einem Esslöffel entfernen und die Schale mit einem scharfen Küchenmesser abschneiden. Fruchtfleisch abdecken und beiseite stellen.
-
Für das Paprika-Zucchini-Gemüse die Pfefferschote längs halbieren, entkernen und quer in feine Streifen schneiden. Zwiebeln halbieren und in ca. 1/2 cm dicke Spalten schneiden. Paprikaschoten putzen, vierteln und entkernen. Haut mit einem Sparschäler abschälen. Viertel längs in ca. 1/2 cm dicke Streifen schneiden. Zucchini putzen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
-
Restliches Olivenöl in einem Topf erhitzen. Pfefferschote und Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze 2 Minuten dünsten. Dann Tomatenmark unterrühren, kurz anschwitzen und mit dem Essig ablöschen. Honig, Paprika und Zucchini zugeben, etwas salzen und pfeffern und zugedeckt bei mittlerer Hitze 5-8 Minuten garen. Dann die Oliven zugeben.
-
Melonenscheiben mit dem Paprika-Zucchini-Gemüse und Ziegenkäse auf flachen Tellern anrichten. Mit abgezupften Basilikumblättern dekorieren und mit dem Zitronen-Olivenöl beträufeln. Sofort servieren.