Lachsröllchen
Zutaten
4
Portionen
Römersalatherz
Scheibe Scheiben Räucherlachs (à ca. 20 g)
g g Sahnemeerrettich
Stiel Stiele Dill
El El Zitronensaft
Zubereitung
-
1 Römersalatherz putzen und längs sechsteln, sodass die Stücke am Strunk zusammenhalten. Von 12 Scheiben Räucherlachs (à ca. 20 g) je 2 Scheiben überlappend auf Klarsichtfolie aneinanderlegen. 150 g Sahnemeerrettich (Glas) glatt rühren. Lachsscheiben mit 2 Tl Meerrettich bestreichen.
-
1 Römersalatstück auf das untere Drittel der Lachsscheiben legen. Mit Hilfe der Folie aufrollen. Übrigen Lachs mit je 2 Tl Meerrettich und Römersalat ebenso verarbeiten. Dill von 4 Stielen hacken. Die Lachsröllchen im Dill wälzen.
-
Restlichen Sahnemeerrettich und 2 El Zitronensaft verrühren. Lachsröllchen halbieren. Je 3 Stücke mit der Meerrettichcreme auf Tellern anrichten und mit einigen Dillfähnchen garniert servieren.