Waldorf-Pasta
Zutaten
2
Portionen
ml ml Schlagsahne
ml ml Milch
g g cremiger Gorgonzola
El El Cranberrys (getrocknet)
g g Walnusskerne
g g Staudensellerie
mittelreife Birne
El El Zitronensaft
g g Tagliatelle
Salz
Pfeffer
Zubereitung
-
Sahne mit Milch aufkochen. Gorgonzola in Stücke zupfen. 50 g Gorgonzola in der Sahne-Milch-Mischung schmelzen und bei milder Hitze 5 Min. kochen.
-
Cranberrys und Walnüsse grob hacken. Staudensellerie putzen und die Blätter beiseitelegen. Staudensellerie entfädeln und schräg in feine Scheiben schneiden. Birne vierteln, entkernen und längs in feine Scheiben schneiden. Staudensellerie und Birnen mit 1 El Zitronensaft mischen.
-
Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Inzwischen der Cranberrys unter die Gorgonzola-Sauce mischen. Sauce mit Salz, Pfeffer und 1/2 El Zitronensaft würzen. Nudeln abgießen und sofort mit Staudensellerie und Birnen mischen. Mit Gorgonzola-Sauce beträufeln und mit dem restlichen Gorgonzola, Cranberrys, Walnüssen und Sellerieblättern bestreut servieren.