Asiatische Fischbulette
Zutaten
Frühlingszwiebeln
El El Öl
g g Seelachsfilet
g g Ingwer (frisch)
rote Chilischote
Knoblauchzehe
Salz
El El Salatmayonnaise
Tl Tl Bio-Limettenschale (fein abgerieben)
Spritzer Spritzer Limettensaft
Zubereitung
-
2 Frühlingszwiebeln putzen. Hellgrünen Teil in sehr feine Ringe schneiden, weißen Teil längs und quer halbieren und klein würfeln. Frühlingszwiebeln in einer beschichteten Pfanne in 1 El heißem Öl bei mittlerer Hitze 3 Min. andünsten und in der Pfanne abkühlen lassen.
-
300 g Seelachsfilet evtl. entgräten und erst in dünne Scheiben schneiden, dann mit einem großen Messer fein hacken.
-
10 g frischen Ingwer dünn schälen. 1 rote Chilischote der Länge nach halbieren und entkernen. Ingwer, Chili und 1 Knoblauchzehe mit einem großen Messer fein hacken.
-
Fisch, Ingwer, Chili, Knoblauch und Frühlingszwiebeln mit etwas Salz mischen und mit geölten Händen zu 4 Buletten formen. 1 El Öl in der Pfanne erhitzen, Buletten darin bei mittlerer bis starker Hitze auf jeder Seite 2 Min. braten.
-
3 El Salatmayonnaise mit 1 Tl fein abgeriebener Bio-Limettenschale und 1 Spritzer Limettensaft verrühren. Mit den Buletten anrichten.
Inhaltsverzeichnis
Schritt für Schritt: Asiatische Fischbulette

1. Frühlingszwiebeln putzen. Hellgrünen Teil in sehr feine Ringe schneiden, weißen Teil längs und quer halbieren und würfeln. Frühlingszwiebeln in einer beschichteten Pfanne mit Öl andünsten und abkühlen lassen. Ganz kurz angedünstet schmecken Frühlingszwiebeln leicht süßlich und werden dadurch auch bekömmlicher.

2. Den Fisch erst kurz vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen, so lässt er sich besser zubereiten. Seelachsfilet evtl. entgräten und in dünne Scheiben schneiden.

3. Dann das Fischfilet mit einem großen Messer fein hacken. Ingwer, Chili und Knoblauchzehe ebenfalls hacken.

4. Fisch, Ingwer, Chili, Knoblauch und Frühlingszwiebeln mit etwas Salz mischen und mit geölten Händen zu Buletten formen. Öl in der Pfanne erhitzen, Buletten darin auf jeder Seite braten.