Ravioli
Zutaten
4
Portionen
Blatt Blätter weiße Gelatine
ml ml Milch
g g geriebener Pecorino
Salz
Pfeffer
Eier (Kl. M)
g g Nudelgrieß
g g Mehl
El El Öl
Eiweiß
Zubereitung
-
1 1⁄2 Blatt weiße Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 175 ml Milch erhitzen, vom Herd nehmen. 150 g geriebenen Pecorino einrühren, salzen und pfeffern. Gelatine ausdrücken und in der Käsemasse auflösen. 3 Std. kalt stellen.
-
2 Eier (Kl. M), 125 g Nudelgrieß, 75 g Mehl, 1 El Öl und 1 Prise Salz in einer Schüssel erst mit den Knethaken des Handrührers, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten. In Klarsichtfolie gewickelt 1 Std. kalt stellen.
-
Teig halbieren und flach drücken. Nacheinander durch die glatte Walze einer Nudelmaschine von Stufe 1–6 drehen. Teigplatten auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche ablegen und mit 1 Eiweiß bestreichen. Auf 1 Teigplatte die Füllung mit einem Teelöffel in Abständen von 5 cm walnussgroß nebeneinander verteilen. 2. Teigplatte mit der Eiweißseite nach unten auf die belegte Teigplatte legen. Den Teig um die Füllung herum gut andrücken. Die Ravioli mit einem runden Ausstecher (7 cm Ø) ausstechen.
-
Reichlich Salzwasser in einem großen Topf aufkochen, Hitze reduzieren. Ravioli im nicht mehr kochenden Wasser 3 Min. ziehen lassen.