Blattsalat mit Graupen und Koriander-Hähnchen
Zutaten
4
Portionen
El El Koriandersaat
El El rosenscharfes Paprikapulver
El El Cayennepfeffer
El El Sweet-Chili-Sauce
El El Öl
g g Bio-Geflügelteile (halbierte Keulen und Flügel)
g g Perlgraupen
Salz
kg kg frische Erbsenschoten (ca. 300 g Erbsen)
g g Babyleaf-Salat
Chicorée
g g Kirschtomaten
Bio-Limette
El El Chardonnay-Essig
El El Olivenöl
Pfeffer
Außerdem
Backpapier
Zubereitung
-
Koriander in einer beschichteten Pfanne rösten, in einem Mörser fein zerdrücken und mit Paprikapulver, Cayennepfeffer, Chilisauce und Öl verrühren. Geflügelteile rundherum damit einreiben und mindestens 2–3 Stunden kalt stellen.
-
Die Graupen in einem Sieb kalt abspülen. Dann in leicht kochendem Wasser in 20–25 Minuten leicht bissfest garen, zuletzt mit Salz würzen. Erbsen aus den Schoten palen, in kochendem Salzwasser 1–2 Minuten (je nach Größe) knackig garen, in ein Sieb gießen, abschrecken, gut abtropfen lassen. Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Chicorée mundgerecht zerzupfen. Tomaten waschen, putzen, Stielansätze keilförmig herausschneiden. Limettenschale fein abreiben, Saft auspressen. Beides mit Essig und Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Inzwischen Geflügelteile auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, im vorgeheizten Backofen auf der 2. Schiene von unten bei 160 Grad (gas 1–2, Umluft nicht empfehlenswert) 35 Minuten garen. Danach bei 200 Grad (Gas 3) weitere 8–10 Minuten garen. Salat, Graupen, Erbsen und Tomaten mit dem Limetten-Dressing mischen, mit den Hähnchenteilen anrichten und servieren.