Fisch-Curry
Zutaten
4
Portionen
g g Lachsfilet (ohne Haut und Gräten)
Limette
El El Sojasauce
g g Möhren (schlank)
g g Zucchini
Bund Bund Frühlingszwiebeln
Kaffirlimetten-Blätter
El El Öl
g g grüne Curry-Paste
Dose Dosen Kokosmilch (ungesüßt, (400 ml))
Stiel Stiele Thai-Basilikum
Zubereitung
-
Das Lachsfilet in 3 cm große Stücke schneiden. 2–3 El Limettensaft auspressen und mit der Sojasauce verrühren. Den Lachs mit der Limetten-Sojasauce beträufeln. 10 Minuten ziehen lassen, dabei einmal wenden.
-
Die Möhren schälen und quer in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Zucchini putzen, längs halbieren und in 0,5 cm dicke Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und nur die weißen und hellgrünen Teile in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Kaffirlimetten-Blätter in feine Streifen schneiden.
-
In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen und die Möhren darin mit der Curry-Paste 1 Minute bei mittlerer Hitze dünsten. Mit Kokosmilch auffüllen, die Kaffirlimetten-Blätter dazugeben und 4 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Dann den Lachs mit Marinade und Zucchini zugeben und weitere 5 Minuten bei milder Hitze kochen lassen. Nach 4 Minuten die Frühlingszwiebeln dazugeben. Thai-Basilikumblätter abzupfen und grob schneiden. Das Fisch-Curry anrichten und mit Thai-Basilikumblättern bestreuen. Dazu passt Basmati-Reis.