Linguine mit Kürbissauce
Zutaten
2
Portionen
Frühlingszwiebeln
Knoblauchzehe
Chilischote
g g Hokkaido-Kürbis
ml ml fettarme Kokosmilch
Salz
g g Linguine
g g Zuckerschoten
Tl Tl Bio-Limettenschale (fein abgerieben)
Spritzer Spritzer Limettensaft
Zubereitung
-
2 Frühlingszwiebeln putzen, den grünen Teil schräg in feine Ringe schneiden und abgedeckt beiseitestellen. Den weißen Teil fein würfeln. 1 Knoblauchzehe fein würfeln. 1⁄2–1 Chilischote mit den Kernen in feine Ringe schneiden, die Hälfte der Ringe abgedeckt beiseitestellen. Kerne und weiches Innere von 180 g Hokkaido-Kürbis mit einem Löffel herauskratzen. Kürbis mit der Schale in 1 cm große Würfel schneiden.
-
200 ml fettarme Kokosmilch, Zwiebelwürfel, Knoblauch und Chili aufkochen. Kürbis zugeben, mit Salz würzen und zugedeckt bei milder Hitze 15 Min. kochen, bis der Kürbis weich ist.
-
120 g Linguine nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen. Inzwischen 100 g Zuckerschoten schräg in 2 cm breite Stücke schneiden. 3 Min. vor Ende der Nudelgarzeit zu den Nudeln geben und zusammen zu Ende garen.
-
Kürbissauce mit 100 ml Nudelkochwasser fein pürieren. Mit 1 Tl fein abgeriebener Bio-Limettenschale und 2–3 Spritzern Limettensaft abschmecken. Nudeln abgießen und mit der Sauce, Zwiebelringen und restlichem Chili anrichten.