Reispfanne mit Avocado
Zutaten
2
Portionen
g g Basmati-Reis
Salz
g g Zuckerschoten
rote Chilischote
Frühlingszwiebeln
Orange
Avocado
Tl Tl Zitronensaft
El El neutrales Öl
Garnelen (geschält, küchenfertig, à 20 g)
Tl Tl mildes Currypulver
Pfeffer
Zubereitung
-
Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und sehr gut abtropfen lassen. Zuckerschoten in kochendem Salzwasser 2 Min. kochen, abgießen und abschrecken.
-
Chili fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und Hellgrüne in feine Ringe schneiden. Orange so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Orange halbieren und in Scheiben schneiden. Avocado halbieren, Kern und Schale entfernen. Avocado 2 cm groß würfeln und mit Zitronensaft mischen.
-
1 El Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Garnelen darin rundherum bei mittlerer Hitze 2 Min. braten. Dabei mit Salz und Curry würzen und herausnehmen. Erneut 2 El Öl in der Pfanne erhitzen. Reis, Chili und die Hälfte der Frühlingszwiebeln 4 Min. darin braten. Zuckerschoten, Garnelen und Orangen untermischen und 1 Min. braten. Avocados untermischen. Reispfanne mit Salz und Pfeffer würzen und mit den restlichen Frühlingszwiebeln bestreut servieren.
Tipp
Mischen sie die Avocado erst kurz vor dem servieren unter die Reispfanne. So behält die Frucht noch etwas von ihrem Biss, bleibt stückig und wird nicht matschig.
Diesen Inhalt teilen