Pasta mit Rindfleisch-Ragout
Zutaten
4
Portionen
g g Rindfleisch (a. d. Schulter)
Zwiebeln
Knoblauchzehen
g g Möhren
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker
El El Tomatenmark
ml ml Rotwein
Dose Dosen Pizzatomaten (425 g EW)
Stiel Stiele glatte Petersilie
g g Schafskäse
g g Pappardelle
Zubereitung
-
Fleisch in 1 cm große Stücke schneiden. zwiebeln und Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Möhren putzen, schälen und in 1 cm große Stücke schneiden.
-
2 El Öl in einem Bräter oder einer tiefen Pfanne erhitzen. Fleisch darin in 2 Portionen rundherum bei starker bis mittlerer Hitze 5 Min. braten, salzen, pfeffern und herausnehmen.
-
1 El Öl in das Bratfett geben. Zwiebeln, Knoblauch und die Hälfte der Möhren darin bei mittlerer Hitze 5 Min. braten. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Tomatenmark einrühren und kurz mitbraten. Rotwein zugießen und fast vollständig einkochen. Tomaten und 200 ml Wasser zugießen und aufkochen. Fleisch untermischen und zugedeckt bei milder Hitze 1 Std. garen. Die restlichen Möhren zugeben und weitere 15 Min. garen.
-
Petersilienblätter von den Stielen zupfen und hacken. Schafskäse raspeln. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Möhren-Rindfleisch-Ragout mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Nudeln abgießen und mit dem Ragout mischen. Mit Petersilie und Käse bestreut servieren.
Tipp
Das Rindfleisch-Ragout können Sie gut vorbereiten und Reste lassen sich prima einfrieren. Dann brauchen Sie für die nächste Pasta-Runde gar nicht lange zu kochen.
Diesen Inhalt teilen