Knuspriges Lammhack im Salatblatt
Zutaten
Frühlingszwiebeln
Salatgurke (250 g)
rote Zwiebel (klein)
Stiel Stiele Petersilie
Stiel Stiele Minze
El El Zitronensaft
Kopfsalat (groß)
El El Olivenöl
g g Lammhackfleisch
Salz
g g Pistazienkerne
g g griechischer Sahnejoghurt (10 % Fett)
ml ml Milch
Pfeffer
El El Honig (flüssig)
El El Tomatenmark
Tl Tl Raz el Hanout
Chiliflocken
Zubereitung
-
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Gurke schälen und fein würfeln. Rote Zwiebel sehr fein würfeln. Kräuterblättchen abzupfen und grob hacken. Die vorbereiteten zutaten mit 2 El Zitronensaft mischen. Salatblätter einzeln ablösen, waschen, putzen und trocken schleudern.
-
Öl in einer Pfanne erhitzen, das Hack darin unter Rühren in 10–15 Minuten krümelig-knusprig braten. Dabei mit Salz würzen.
-
Inzwischen die Pistazienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, abkühlen lassen und grob hacken. Den Joghurt mit der Milch und dem restlichen Zitronensaft glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Honig, Tomatenmark und Raz el Hanout kurz vor Ende der Garzeit zum Hack geben und mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und chiliflocken würzen.
-
Die Salatblätter am Tisch mit dem Lammhack und der Gurkenmischung füllen. Mit Pistazien bestreuen und mit Joghurt beträufelt servieren.