Anzeige
Anzeige

Spargel-Pilz-Päckchen

(16)

Für jeden Tag 6/2013
Spargel-Pilz-Päckchen
Foto: Matthias Haupt
Die Päckchen lassen sich super vorbereiten. Wer sie öffnet, erlebt eine Aromaexplosion und kann den Sud lecker mit Brot dippen.
Fertig in 30 Minuten plus Grillzeit

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 376 kcal, Kohlenhydrate: 5 g, Eiweiß: 9 g, Fett: 34 g

Zutaten

Für
4
Portionen
750

g g weißer Spargel

200

g g Kräuterseitlinge (ersatzweise Champignons)

1

Bund Bund glatte Petersilie

6

El El Weißwein

5

El El Olivenöl

100

ml ml Gemüsebrühe

Meersalz (grob)

Pfeffer

Zucker

4

El El Butter

8

Scheibe Scheiben durchwachsener Speck

Zubereitung

  1. Spargel schälen und die Enden abschneiden. Spargelstangen längs halbieren und die Hälften schräg dritteln. Pilze putzen, je nach Größe halbieren oder vierteln. Petersilie abzupfen und grob hacken. Spargel, Petersilie und Pilze mit Weißwein, Olivenöl, Brühe, Salz, Pfeffer und 1 Tl Zucker mischen.
  2. Je 2 Streifen Alufolie (ca. 40 x 30 cm) übereinanderlegen. So 4 Streifen vorbereiten und mit der glänzenden Seite nach oben legen, an den Längsseiten zweimal umfalten, sodass Kanten entstehen. Spargel-Pilz-Mischung auf die Mitte der Stücke geben. Butter in Flöckchen über die Mischung verteilen. Mit je 2 Speckstreifen belegen. Mit je 1 weiterem Stück Alufolie (40 x 30 cm) abdecken, die Kanten gut zusammenfalten und mehrfach nach oben umklappen, sodass die Päckchen fest verschlossen sind. Auf dem heißen Grill bei geschlossenem Deckel 15–20 Min. grillen. Beim Grill ohne Deckel verlängert sich die Grillzeit um ca. 5 Min.
VG-Wort Pixel