Zitronen-Seelachs mit Salat
Zutaten
Bio-Zitrone
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
Seelachsfilets (à ca. 150 g)
g g festkochende Kartoffeln
Kopfsalat
Bund Bund Radieschen
Stiel Stiele Dill
Tl Tl Honig
Zubereitung
-
Ofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft nicht empfehlenswert). Von der Zitrone 1 Tl Schale dünn abreiben sowie 4 El Saft auspressen. 1 El Saft, Schale, 2 El Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer verrühren. Fischfilets mit dem Öl einreiben, in eine Auflaufform setzen. Mit Alufolie abdecken. Im heißen Ofen im unteren Ofendrittel 18–20 Min. garen.
-
Kartoffeln schälen und ca. 1 cm groß würfeln. In 2 El heißem Olivenöl in einer beschichteten Pfanne 10–12 Min. goldbraun anbraten, salzen. Kopfsalat putzen, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Radieschen putzen und in dünne Scheiben schneiden.
-
Dill abzupfen, hacken, mit restlichem Zitronensaft, Olivenöl, 3 El Wasser, Honig, etwas Salz und Pfeffer verrühren. Kopfsalat und zerpflückten Fisch auf einer Platte anrichten. Kartoffeln und Radieschen in die Vinaigrette geben und sofort über dem Salat verteilen.
Diesen Inhalt teilen