VG-Wort Pixel

Lauchgemüse

essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit

mittelschwer


Zutaten

Für
2
Portionen

g g Lauch

g g Butter

g g Mehl

l l Milch

l l Gemüsebrühe

El El Sahne (eventuell)

Muskatnuss, gerieben (eventuell)

Salz

Pfeffer

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Den Lauch waschen und in (nicht zu dünne) Ringe schneiden.
  2. In einem Topf Butter schmelzen. Aber nicht braun werden lassen. Den Lauch zugeben und anschwitzen bis er weich ist.
  3. Dann bei mittlerer Temperatur das Mehl darüber streuen und mit anschwitzen. Die Milch hunzufügen und unter rühren andicken lassen. Nun die heiße Gemüsebrühe einrühren.
  4. Das Gemüse nun leicht köcheln lassen, bis die Sauce wieder cremig wird. Eventuell mit etwas Sahne abrunden.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, wer mag kann auch gerne noch mit etwas Muskat würzen.