Halbes Hähnchen aus dem Ofen
Zutaten
2
Portionen
g g Auberginen
Zweig Zweige Rosmarin
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
Knoblauchzehen
Brathähnchen (roh, ca. 650 g)
Baguette
Zubereitung
-
450 g Auberginen putzen, waschen und in ca. 1⁄2 cm dicke Scheiben schneiden. Nadeln von 2 Zweigen Rosmarin abzupfen und grob hacken. Eine ofenfeste Form (ca. 30 x 25 cm) mit 1 El Olivenöl auspinseln. Auberginenscheiben mit Salz und Pfeffer würzen und dachziegelförmig in die Form schichten.
-
2 Knoblauchzehen fein hacken. 1⁄2 Brathähnchen (roh, ca. 650 g) mit 2 El Olivenöl einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Hähnchen auf die Auberginenscheiben setzen. Knoblauch und die Hälfte des Rosmarins darüber verteilen. Mit 2–3 El Olivenöl beträufeln und 250 ml Wasser zugießen.
-
Im heißen Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der mittleren Schiene 45–50 Min. garen. Nach dem Garen mit dem restlichen Rosmarin bestreuen und mit 1 Baguette servieren.