Eiersalat
Zutaten
sehr frische Bio-Eier (Kl. M)
Kohlrabi
El El Butter
Meersalz (grob)
Pfeffer
Eichblattsalat (hell oder dunkel)
Bund Bund Schnittlauch
Tl Tl schwarze Pfefferkörner
Tl Tl mittelscharfer Senf
El El Honig
El El Zitronensaft
ml ml Olivenöl
Scheibe Scheiben Kochschinken
Zubereitung
-
Eier in kochendem Wasser wachsweich kochen, dann abschrecken. Kohlrabi putzen, schälen und in ca. 1 cm dicke Spalten schneiden. In der zerlassenen Butter bei milder Hitze 5–6 Min. andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen. Eichblattsalat putzen, gründlich waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
-
Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Pfeffer im Mörser zerkleinern, mit Senf, 1 El Honig, Zitronensaft und Olivenöl verrühren, mit Salz und evtl. Honig abschmecken. Schinkenscheiben halbieren. Eier pellen und halbieren.
-
Salat mit etwas Sauce mischen, auf einer Platte anrichten, Eier, Schinken und Kohlrabi darauf verteilen. Mit der restlichen Sauce beträufeln und mit Schnittlauch bestreut servieren.
Diesen Inhalt teilen