Grillgemüse-Burger
Zutaten
4
Portionen
g g Zucchini
El El Olivenöl
rote Paprikaschoten
gelbe Paprikaschoten
Salz
Pfeffer
Bund Bund Rauke
g g Doppelrahmfrischkäse
Tl Tl grober Senf
El El Milch
Hamburger-Brötchen
Zubereitung
-
400 g Zucchini putzen und der Länge nach in 1⁄2 cm dünne Scheiben schneiden. Zucchini und 3 El Olivenöl vorsichtig mischen. 2 rote und 2 gelbe Paprikaschoten vierteln, entkernen und mit einem Sparschäler dünn schälen.
-
Eine Grillpfanne stark erhitzen. Zucchinischeiben darin in 3 Portionen auf jeder Seite 1-2 Min. grillen. Dabei leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika in 3-4 Portionen in je 1 El Olivenöl auf jeder Seite 2-3 Min. grillen, salzen und pfeffern.
-
1 Bund Rauke waschen und trocken schleudern. 150 g Doppelrahmfrischkäse mit 2 Tl grobem Senf und 3 El Milch verrühren.
-
4 Burger-Brötchen waagerecht halbieren und in der heißen Grillpfanne auf den Schnittflächen 2 Min. anrösten. Beide Brötchenhälften jeweils mit Senf-Frischkäse bestreichen. Brötchen mit je einem Viertel des Gemüses und der Rauke füllen.
-
Variante Gemüse-Burger mit Grillkäse: Veggie-Plus: Wem Gemüse allein nicht genügt, schichtet noch Käse mit ein. Pro Burger 1 Stück Grillkäse (à 100 g) nach Packungsanweisung grillen und auf das Gemüse im Burger legen.
-
Variante Gemüse-Burger mit Hacktaler: Super-Sattmacher: Fleischfans toppen den Burger mit einer schnellen Rindfleischbulette. Pro Burger 1 TK-Rindfleischtaler nach Packungsanweisung grillen und auf das Gemüse im Burger legen.