VG-Wort Pixel

tausendundeinenacht

tausendundeinenacht
Foto: hupo
Kinderessen
Fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
1
Portion
1

Tasse Tassen Reis

1

Speisefarbe (kleine Tube blau)

200

ml ml Kokosmilch

1

El El Rosinen

5

Karotten (mittelgross)

0.5

Zwiebel (klein)

2

Tl Tl Curcuma (gemahlen)

2

Tl Tl Curry

1

Tl Tl Senfkörner

1

Scheibe Scheiben Ananas

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Reis kochen.
  2. Karotten in dünne Scheiben schneiden. In einem Topf mit Gareinsatz leicht andünsten.
  3. Die kleingehackte Zwiebel in einer Pfanne oder einem Topf glasig anbraten. Die Karottenscheiben zu den Zwiebeln geben. Curcuma, Curry, Senfkörner dazu. Ein bisschen köcheln lassen.
  4. Den Reis blau färben, die Kokosmilch und Rosinen dazugeben.
  5. Eine ca. 1cm dicke Ananas -Scheibe in acht gleich große Stücke schneiden. Die Karotten in der Mitte eines Tellers platzieren. Den blauen Reis als Rand darum verteilen. Die Ananasstücke außen um den Reisrand legen.
Tipp ...ist zusammen mit meinem 4-jährigen Sohn entstanden, in einem Zustand pro-aktiver Experimentierwut. Aber es schmeckt, ich habe einen Riesenteller in ihm versenkt. Und die Optik ist cool. Wegen der Speisefarbe und süssen Zutaten vielleicht nichts für jeden Tag. Das ganze ist ein Work-in-Progress: Vorschläge zur Verbesserung sind sehr willkommen.