Paprika-Wurst-Gulasch
Zutaten
2
Portionen
g g Cabanossi
Zwiebeln
Knoblauchzehe
rote Paprikaschote
grüne Paprikaschote
g g Kartoffeln
El El Olivenöl
Tl Tl Tomatenmark
Tl Tl edelsüßes Paprikapulver
Tl Tl rosenscharfes Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Bund Bund Dill
g g Schmand
Tl Tl Bio-Zitronenschale (fein abgerieben)
Zubereitung
-
Cabanossi schräg in 1⁄2 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln halbieren und in Streifen schneiden. Knoblauch hacken. Paprika vierteln, entkernen und in 2 cm große Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und in 1⁄2 cm dicke Scheiben schneiden.
-
Öl in einem Topf erhitzen. Cabanossi darin bei mittlerer Hitze 2 Min. braten und herausnehmen. Zwiebeln und Knoblauch in dem Bratfett 2 Min. braten. Die Hälfte der Paprika und die Kartoffeln zugeben, 2 Min. dünsten.
-
Tomatenmark und Paprikapulver zugeben, unter Rühren kurz mitbraten. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. 500 ml Wasser zugießen, aufkochen und zugedeckt 10 Min. garen. Cabanossi und restliche Paprika zugeben, weitere 10 Min. garen.
-
Dillästchen abzupfen und grob hacken. Schmand mit Dill und Zitronenschale verrühren. PaprikaWurstGulasch evtl. mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker nachwürzen und mit Dillschmand servieren.
Tipp
Übrige gebliebene Dillstiele halten sich in feuchtes Küchenpapier gewickelt einige Tage im Kühlschrank. Gehackt lässt sich Dill in kleinen Kunststoffdosen einfrieren. Wer keinen frischen bekommt, nimmt Tiefkühlware. Ersatzweise schmeckt auch Petersilie.