Nougat-Schoko-Konfekt
Zutaten
g g Haselnusskerne
g g Zartbitterkuvertüre
g g Nuss-Nougat-Masse
ml ml Schlagsahne
Tl Tl Lebkuchengewürz
g g Kakaopulver
Zubereitung
-
Haselnusskerne grob hacken und auf einem Blech im heißen Ofenbei 190 Grad (Umluft 170 Grad) auf der mittleren Schiene 5-8 Min. goldgelb rösten. Vollständig abkühlen lassen.
-
Kuvertüre grob hacken, Nuss-Nougat in Stücke schneiden. Sahne in einem Topf erhitzen, vom Herd ziehen. Kuvertüre und Nougat in die heiße Sahne geben und unter Rühren schmelzen. Lebkuchengewürz und Nüsse unterrühren.
-
Schokoladenmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform (20 x 12 cm) füllen und im Kühlschrank 2 Std. abkühlen lassen.
-
Schokoladenmasse mit dem Backpapier aus der Form nehmen. Kakaopulver in die Form geben. Schokoladenmasse mit einem Teelöffel als kleine Portionen abstechen und im Kakaopulver wälzen. Kühl lagern. Hält ca. 4 Wochen, ist aber schon früher alle.
Inhaltsverzeichnis
Schritt für Schritt: Nougat-Schoko-Konfekt

1. Die kühlschrankkalte Schoko-Nougat-Masse einfach beliebig groß mit einem Teelöffel abstechen und sie direkt in die Auflaufform mit dem Kakaopulver geben.

2. Mit einem Esslöffel Kakao und die Schoko-Nougat-Stücke so lange vorsichtig mischen, bis das Konfekt rundherum dick mit Kakaopulver bestäubt ist.

3. Am besten gekühlt genießen.