Putenmedaillons mit Mischgemüse
Zutaten
2
Portionen
Zwiebel (klein)
g g grüne TK-Bohnen
g g Erbsen (tiefgekühlt)
Salz
g g Hokkaido-Kürbis
Bund Bund Schnittlauch
El El Butter
Pfeffer
El El Öl
g g Bio-Putenmedaillons (4–6 Stück)
ml ml Weißwein
ml ml Schlagsahne
Zucker
Zubereitung
-
Zwiebel fein würfeln. Bohnen und Erbsen in reichlich kochendem Salzwasser 2-3 Min. kochen, abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Kürbis putzen, halbieren und entkernen. Kürbis mit Schale in 1 cm große Würfel schneiden. Schnittlauch in Röllchen schneiden.
-
1 El Butter in einer Pfanne erhitzen. zwiebeln und Kürbis darin bei mittlerer Hitze 8-10 Min. braten, salzen und pfeffern. Gleichzeitig in einer weiteren Pfanne das Öl und 1⁄2 El Butter erhitzen. Putenmedaillons salzen und pfeffern und darin auf jeder Seite bei mittlerer bis starker Hitze 4-5 Min. braten.
-
Medaillons aus der Pfanne nehmen. Bratensatz mit Wein und100 ml Wasser ablöschen. Sahne zugießen und aufkochen. Sauce mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Bohnen und Erbsen unter den gebratenen Kürbis mischen und evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Putenmedaillons mit Sauce und Gemüse anrichten und mit Schnittlauch bestreut servieren.
Tipp
Bio geht vor Bevorzugen Sie Bio-Putenfleisch aus artgerechter Haltung. Konventionell wird das Geflügel nämlich meist aus Massentierhaltung angeboten. Das ist nicht nur schlecht für die Tiere, sondern auch für die Fleischqualität.