Spaghetti mit Krebsfleisch, Avocado und Grapefruit
Zutaten
4
Portionen
g g Ingwer (frisch)
g g Zwiebeln
Stiel Stiele Basilikum
Grapefruit (ca. 350 g)
Avocados (reif, (à 250 g))
g g Krebsfleisch (ersatzweise Garnelen)
El El Sonnenblumenöl
ml ml Schlagsahne
Salz, Pfeffer
Bio-Zitrone
g g Spaghetti
Zubereitung
-
Ingwer und Zwiebeln fein würfeln. Basilikumblätter abzupfen und beiseitestellen. Grapefruit so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Grapefruitfilets zwischen den Trennhäuten herausschneiden und in eine große Schüssel geben.
-
Avocado halbieren, den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel im Ganzen aus der Schale heben und quer in 5 mm breite Scheiben schneiden. Avocadoscheiben zur Grapefruit geben. Krebsfleisch in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen.
-
Öl in einer Pfanne erhitzen, Ingwer und Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze 2 Minuten glasig dünsten. Mit Sahne ablöschen und einmal aufkochen. Krebsfleisch zugeben und darin erwärmen, mit Salz und Pfeffer würzen. Zitrone heiß abwaschen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben.
-
Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen, in einem Sieb kurz abtropfen lassen. Nudeln in die Pfanne zur Krebssauce geben und ca. 1 Minute erwärmen. Nudeln mit Avocadosalat auf einer Platte anrichten. Mit Zitronenschale bestreuen und mit Basilikumblättern garnieren.