Anzeige
Anzeige

Schnitzel mit Glasnudelsalat

(24)

Für jeden Tag 6/2014
Schnitzel mit Glasnudelsalat
Foto: Matthias Haupt
So schmeckt der Sommer aus Fernost: herrlich leicht und wunderbar würzig.
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 347 kcal, Kohlenhydrate: 30 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 14 g

Zutaten

Für
2
Portionen
50

g g breite Glasnudeln

2

Minigurken (à 100 g)

4

Frühlingszwiebeln

1

Tl Tl Kapern

0.5

Bund Bund Dill

2

El El Weißweinessig

1

Tl Tl Honig

Salz, Pfeffer

2

Tl Tl Sahnemeerrettich

2

El El Öl

2

Schweineschnitzel (à 100 g)

Zubereitung

  1. Glasnudeln in kochendes Wasser geben und 3-4 Min. köcheln lassen, dann abschrecken und mit einer Küchenschere in Stücke schneiden.
  2. Gurken schälen und der Länge nach mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und das Hellgrüne in dünne, schräge Ringe schneiden. Kapern fein hacken. Dill abzupfen und grob hacken. Essig, Honig, 3 El Wasser, etwas Salz, Pfeffer, Meerrettich, Kapern und 1 El Öl verrühren, Glasnudeln, Gurken und Frühlingszwiebeln untermischen.
  3. Schnitzel zwischen 2 Lagen Klarsichtfolie mit einer schweren Pfanne oder einem Stieltopf flach klopfen, salzen und pfeffern. Im restlichen heißen Öl bei starker Hitze von jeder Seite 1-2 Min. braun anbraten. Dill unter den Salat mischen, mit den Schnitzeln servieren.
Tipp Glasnudeln gibt es in verschiedenen Stärken. Sie entscheiden, welche Sie mögen. Achten Sie bei der Zubereitung nur auf die Packungsanweisung.
VG-Wort Pixel