VG-Wort Pixel

Rezept für Rote Bete-Apfelsalat mit Ziegenkäse-Crostini

(13)

Rezept für Rote Bete-Apfelsalat mit Ziegenkäse-Crostini
Koch: Einfach lecker
Fertig in 30 Minuten plus Backzeit ca. 10 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 704 kcal,

Zutaten

Für
2
Portionen
6

Scheibe Scheiben Baguette

7

El El Olivenöl

120

g g Ziegenkäse (Rolle)

1

Zweig Zweige Rosmarin

2

El El Zitronensaft (oder 3 EL)

1

Tl Tl grober Senf

5

Tl Tl Honig (flüssig)

Salz, Pfeffer

300

g g Rote Bete (gekocht und vakuumverpackt, aus dem Kühlregal)

1

säuerlicher Apfel

1

Bund Bund Rauke (ca. 40 g)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 220 Grad (Umluft nicht empfehlenswert) vorheizen. Die Brotscheiben auf ein Blech legen und mit 2 EL Öl beträufeln. Ziegenkäse in 12 Scheiben schneiden. Rosmarinnadeln vom Zweig zupfen und hacken. Brotscheiben mit je 2 Scheiben Ziegenkäse belegen und mit Rosmarin bestreuen. Jeweils 1/2 TL Honig über den Käse träufeln.
  2. Zitronensaft mit 2 EL Wasser, Senf, 1-2 TL Honig, Salz und Pfeffer verrühren. 5 EL Öl nach und nach unterrühren. Rote Bete halbieren und in Scheiben schneiden. Apfel um das Kerngehäuse in Scheiben schneiden und würfeln. Rauke putzen, waschen und trocken schleudern.
  3. Ziegenkäsebrote im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene 7-10 Minuten backen. Rote Bete, Apfel und Rauke mit dem Honig-Senfdressing mischen. Mit den gratinierten Ziegenkäsebroten servieren.
Rezept für Rote Bete-Apfelsalat mit Ziegenkäse-Crostini
© Ulf Miers