Anzeige
Anzeige

Cheese Steaks

(13)

essen & trinken 7/2014
Cheese Steaks
Foto: Ulrike Holsten
Fertig in 40 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 1160 kcal, Kohlenhydrate: 67 g, Eiweiß: 57 g, Fett: 70 g

Zutaten

Für
4
Portionen
2

Rib-Eye-Steaks: (bzw. Entrecôtes (à ca. 280 g))

80

ml ml Steakmarinade (siehe Rezept: Steakmarinade)

500

g g Zwiebeln

400

g g Champignons

3

El El Butter

4

El El Olivenöl

Salz, Pfeffer

250

g g junger Bergkäse (z. B. Appenzeller oder Taleggio)

4

Sandwich-Brötchen (siehe Rezept: Sandwich-Brötchen)

4

El El Mayonnaise

8

El El BBQ-Sauce

Chilisauce (nach Belieben)

Zubereitung

  1. Steaks mit der Marinade in einen Gefrierbeutel geben und 1 Stunde marinieren.
  2. Zwiebeln und Pilze in dünne Scheiben schneiden. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin langsam goldbraun braten und herausnehmen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Pilze zugeben und unter rühren goldbraun braten. Pilze und Zwiebeln mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Käse reiben und zum Zwiebel-Pilz-Gemüse geben.
  3. Brötchen längs ein-, aber nicht durchschneiden. Steaks aus der Marinade nehmen, trocken tupfen, mit Salz würzen und auf dem heißen Grill direkt über den Kohlen 2-3 Minuten auf jeder Seite grillen. Das Fleisch 5 Minuten ruhen lassen.
  4. Inzwischen das Zwiebel-Pilz-Gemüse in einer feuerfesten Pfanne auf dem Grill erwärmen. Brötchen kurz auf dem Grill anrösten. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Zuerst Mayonnaise, BBQ-Sauce und Chilisauce, dann Fleisch und Zwiebel-Pilz-Gemüse in die Brötchen füllen, sofort servieren.
Tipp Die Grillzeit ist abhängig von der Glut, sie dient als Richtwert.
VG-Wort Pixel