Garnelen mit Auberginen-Salsa
Zutaten
4
Portionen
Auberginen (à ca. 300 g)
El El Olivenöl
Meersalz (grob)
Tomaten
rote Peperoni
Stiel Stiele Koriandergrün
rote Zwiebel
Tl Tl Zucker
El El Limettensaft
Bio-Garnelen mit Kopf und Schale (à 40 g, aufgetaut)
Zubereitung
-
Für die Auberginen-Salsa die Auberginen längs halbieren. Das Fruchtfleisch kreuzweise einschneiden. Mit 2 El Olivenöl beträufeln und mit grobem Salz würzen. Mit der Schnittfläche nach unten auf den heißen Grill legen und 35-40 Min. mit Deckel bei mittlerer Hitze grillen. Nach ca. 20 Min. wenden.
-
Tomaten auf der Reibe grob raspeln. Peperoni fein hacken. Korianderblätter abzupfen und hacken. Zwiebel fein würfeln. Alles mit 1 Tl Zucker, 2 El Limettensaft, 3 El Olivenöl und Salz mischen. Auberginenfleisch aus den Hälften lösen, fein hacken und untermischen. 10 Min. ziehen lassen.
-
Garnelen am Rücken mit einem Messer oder eine Schere einschneiden, den Darm entfernen. Garnelen mit 2 El Olivenöl und etwas Salz würzen, auf dem sehr heißen Grill 1-2 Min. von jeder Seite grillen. Salsa evtl. nachwürzen. Garnelen mit restlichem Olivenöl beträufeln und mit der Salsa und evtl. Baguette servieren.
Tipp
Die würzige Auberginen-Salsapasst genauso gut zu Hähnchenkeulen, Rind- oder Lammfleisch vom Grillund ist auch lecker auf Brot.