Gefüllter Tortilla-Fladen
Zutaten
2
Portionen
rote Spitzpaprikaschoten
Stiel Stiele Minze
Salz
Tl Tl Chiliflocken
g g Feta
Bio-Zitrone
Fladenbrot-Tortillas (à 30 g, 18 cm Ø)
g g Babyleaf-Salatmischung
Pfeffer
El El Olivenöl
Zubereitung
-
Paprika putzen und in sehr dünne Ringe schneiden. Minzblätter abzupfen, in feine Streifen schneiden. Beides mit etwas Salz und Chiliflocken mischen, leicht durchkneten. Feta zerkrümeln, unter die Paprika mischen. Aus1 Zitronenhälfte 2 El Saft auspressen, 2. Hälfte in Spalten schneiden. Paprikamischung mit 1 Tl Zitronensaft mischen.
-
Tortilla-Fladen auf ein Brett legen. Füllung auf die unteren Hälften geben und überklappen, dann vierteln und gut andrücken. Mit der Öffnung nach oben in einen Toaster mit breiten Schlitzen geben. Auf mittlerer Stufe 3-4 Min. goldbraun toasten.
-
Salat verlesen, evtl. waschen und trocken schleudern. Restlichen Zitronensaft, etwas Salz, Pfeffer und3 El Olivenöl verrühren, mit dem Salat mischen. Mit den Tortilla-Broten und Zitronenspalten anrichten, mit restlichem Olivenöl beträufelt servieren.
Tipp
Wer auf Nummer sicher gehen will, gibt die Fladen in hitzebeständige „Toastabags“(online erhältlich). Wer keinen geeigneten Toaster hat, kann die Tortilla-Brote in einer Pfanne in 2-3 El heißem Olivenöl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten.