Asia-Pfannkuchen
Zutaten
2
Portionen
Eier (Kl. M, getrennt)
ml ml Milch
El El Sojasauce
Chiliflocken
g g Mehl
Tl Tl Sesamöl
g g Räuchertofu
g g Möhren
rote Paprikaschote
Frühlingszwiebeln
g g Ingwer (frisch)
El El Öl
Salz
Tl Tl Sesamsaat
Stiel Stiele Koriandergrün
Zubereitung
-
Eigelbe, Milch, Sojasauce und 1⁄4 Tl chiliflocken verrühren. Mehl und 1 Tl Sesamöl nach und nach unterrühren. Teig 20 Min. quellen lassen.
-
Tofu fein würfeln. Möhren putzen, längs halbieren und in dünne halbe Scheiben schneiden. Paprika putzen, vierteln und in dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und das Hellgrüne in dünne Ringe schneiden. Ingwer schälen und fein reiben.
-
Tofu in einer beschichteten Pfanne (24 cm Ø) in 2 El heißem Öl und restlichem Sesamöl knusprig anbraten. Eiweiße mit 1 Prise Salz steif schlagen, vorsichtig unter den Teig heben.
-
Tofu aus der Pfanne nehmen. Die Hälfte des Gemüses und des Ingwers in 2 El Öl anbraten, die Hälfte des Tofus zugeben, mit Salz und Chiliflocken würzen. Mit 2 Tl Sesam bestreuen. Die Hälfte des Teigs daraufgeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 5 Min. braten. Pfannkuchen mithilfe eines Deckels wenden und zugedeckt weitere 4-5 Min. braten. Fertigen Pfannkuchen auf einem Teller abgedeckt im Ofen bei 100 Grad (Umluft 80 Grad) warm halten. Aus den restlichen Zutaten einen zweiten Pfannkuchen zubereiten. Koriander abzupfen. Pfannkuchen mit dem Koriander bestreut servieren.