Pilz-Crespelle
Zutaten
4
Portionen
Für den Pfannkuchenteig
g g Mehl
Salz
Eier (Kl. M)
ml ml Milch
Für die Füllung
Zwiebel
Knoblauchzehe
rote Pfefferschote
El El Öl
Dose Dosen Tomaten (geschält, (400 g))
g g Champignons
Pfeffer
Tl Tl Oregano (getrocknet)
Zucker
Scheibe Scheiben getrockneter Schinken (100 g)
Kugel Kugeln Büffelmozzarella (125 g)
Zubereitung
-
Mehl, 1 Prise Salz, Eier und Milch zu einem glatten Pfannkuchenteig verrühren, 10 Minuten quellen lassen.
-
Zwiebel und Knoblauch würfeln, Pfefferschote in Ringe schneiden. Alles in 2 El Öl in einem Topf andünsten. Tomaten zugeben, erhitzen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 Minuten schmoren.
-
Eine Pfanne (18 cm Ø) mit etwas Öl ausstreichen und erhitzen. 1 kleine Portion Teig hineingießen und durch Kippen der Pfanne gleichmäßig verteilen. Auf beiden Seiten hellbraun backen. Restlichen Teig ebenso zu 5 weiteren Pfannkuchen verarbeiten.
-
Pilze putzen und vierteln. Mit 3 El Öl in einer heißen Pfanne rundherum hellbraun anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
-
Tomatensauce fein pürieren. Mit Salz und1 Prise Zucker kräftig abschmecken. Sauce in eine Auflaufform (22 x 15 cm) geben.
-
Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Schinkenscheiben halbieren. Pfannkuchen mit Schinken und Pilzen belegen, zweimal umklappen und in die Auflaufform schichten. Mozzarella trocken tupfen und in grobe Stücke gezupft über den Pfannkuchen verteilen. Im heißen Ofen auf einem Rost auf der mittleren Schiene 20-25 Minuten überbacken.