Chili-Hack-Wrap mit Avocado-Melonen-Salsa
Zutaten
4
Portionen
rote Zwiebel
rote Chilischote
El El Olivenöl
g g Rinderhackfleisch
Tl Tl Garam Masala
Salz, Pfeffer
rote Zwiebel
Avocado
g g Charentais-Melone
g g Kirschtomaten
Limette
El El Olivenöl
El El Weißweinessig
Römersalatherz
g g Cheddar
Tortillafladen (ca. 24 cm Ø)
Zubereitung
-
1 rote Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und 1 rote Chilischote fein würfeln. 1 El Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. 500 g Rinderhackfleisch darin bei starker Hitze 3-4 Minuten krümelig braten. Mit 1-2 Tl Garam Marsala, Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch, Chili und Zwiebeln zugeben, bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten mitbraten und warm halten.
-
Für die Salsa 1 rote Zwiebel fein würfeln. 1 Avocado längs halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit dem Löffel aus der Schale lösen und fein würfeln. 300 g Charentais-Melone schälen, entkernen und fein würfeln. 100 g Kirschtomaten fein würfeln.
-
Für das Dressing Saft von 1 Limette, 2 El Olivenöl und 1 El Weißweinessig verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel, Avocado, Melone und Tomate in einer Schale mit dem Dressing mischen. 1 Römersalatherz putzen, waschen, trocken schleudern und in feine Streifen schneiden. 150 g Cheddar grob reiben.
-
Hackmischung mittig auf 4 Tortilla-Fladen (ca. 24 cm Ø) verteilen und mit Käse bestreuen. Fladen auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft nicht empfehlenswert) 5 Minuten backen. Salsa und Salat auf dem Hackfleisch verteilen, die Fladen aufrollen und sofort servieren.
Tipp
Ein frisches Pils ist die ideale Begleitung für die würzigen Wraps.