Anzeige
Anzeige

Kürbissaft mit Ingwer

(1)

essen & trinken 10/2015
Kürbissaft mit Ingwer
Foto: Christian Lohfink
Er klingt wie der „Pumpkin juice“ bei Harry Potter, ist aber eine saftige Vitaminbombe – bezaubernd als kühle Vorspeise oder peppiger Aperitif.
Fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 59 kcal, Kohlenhydrate: 12 g, Eiweiß: 1 g,

Zutaten

Für
4
Gläser
800

g g Butternusskürbis

400

g g Bio-Möhren

300

g g kernlose helle Weintrauben

50

g g Ingwer (frisch)

Zubereitung

  1. Kürbis halbieren, Kerne und das weiche Innere entfernen. Kürbis schälen, Fruchtfleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Möhren putzen und in Würfel schneiden. Trauben abzupfen. Ingwer in kleine Würfel schneiden.
  2. Kürbis, Möhren, Trauben und Ingwer im Entsafter entsaften. Saft sofort in vorgekühlten Gläsern (siehe Tipps) servieren.
Tipp Servier-Tipp: Gläser 1 Stunde in den Tiefkühler geben. Saft mit Kürbiskernöl beträufeln und mit gesalzenen, eventuell gerösteten Kürbiskernen servieren. Deko-Tipp: Blaue und grüne Trauben auf Spieße stecken und 3 Stunden einfrieren.

Ein frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt erfrischend lecker. Mit einem Entsafter aus unserem Entsafter-Vergleich bereiten Sie im Handumdrehen frische Säfte zu. 

Kürbis geht auch anders: als leckerer Pumpkin Spice Sirup für Pumpkin Spice Latte und andere tolle Rezepte mit Kürbis.

VG-Wort Pixel