Anzeige
Anzeige

Brot-Omelette mit Pilzen

(4)

essen & trinken 12/2015
Brot-Omelette mit Pilzen
Foto: Ulrike Holsten
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 763 kcal, Kohlenhydrate: 36 g, Eiweiß: 29 g, Fett: 55 g

Zutaten

Für
2
Portionen
120

g g Graubrot (in 3-4 Scheiben)

5

El El Olivenöl

120

g g Kräuterseitlinge

120

g g Zwiebeln

40

g g Tomaten (getrocknet, (in Öl))

6

Eier (Kl. M)

50

ml ml Schlagsahne

Salz, Pfeffer

1

Tl Tl Butter

1

El El glatte Petersilie (gehackt)

Zubereitung

  1. Brotscheiben in einer ofenfesten Pfanne in 3 El Öl auf beiden Seiten hellbraun rösten. Herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Scheiben grob in Stücke brechen.
  2. Pilze putzen und in dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln in Streifen schneiden. Tomaten abtropfen lassen, in Stücke schneiden. Eier mit Sahne, Salz und Pfeffer verquirlen. Restliches Öl und Butter in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Pilze darin hellbraun anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten und Brot zugeben und gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Eimasse zugeben und kurz stocken lassen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 10 Minuten fertig garen, bis die Eimasse knapp gestockt ist. Omelette aus dem Ofen nehmen, mit Petersilie bestreut servieren.
Tipp Wer es noch etwas würziger mag, bestreut das Omelette mit frisch gehobeltem Parmesan.
VG-Wort Pixel