Garnelen-Wan-Tan-Suppe
Zutaten
4
Portionen
Pk. Pk. Black-Tiger-Garnelen (roh, ohne Kopf, 200 g)
g g Ingwer (frisch)
rote Peperoni
El El Schlagsahne
Stiel Stiele Koriandergrün
Salz
l l Rinderbrühe (Glas)
g g kleine Kräuterseitlinge
frische Wan-Tan-Blätter (9 x 9 cm)
Eiweiß (Kl. M)
El El Sojasauce
El El Zucker
g g Mini-Pak-choi
Frühlingszwiebeln
Zubereitung
-
Garnelen auftauen lassen. Dann aus der Schale lösen (evtl. den Darm entfernen). Garnelen waschen und trocken tupfen. 4 der Garnelen in einen Blitzhacker geben. 15 g Ingwer schälen, grob hacken, 1⁄2 Peperoni grob hacken, beides mit der Sahne in den Blitzhacker geben. Sehr fein pürieren. Restliche Garnelen grob hacken. Von 6 Stielen Koriandergrün die Blättchen abzupfen und hacken, mit der feinen Garnelenmasse, gewürfelten Garnelen und etwas Salz mischen.
-
Brühe mit restlichem Ingwer in dicken Scheiben und mit den Pilzen aufkochen, zugedeckt 10 Min köcheln lassen.
-
Wan-Tan-Blätter dünn mit Eiweiß bestreichen. Je 1 Tl Garnelenmasse daraufgeben, zu Dreiecken zusammenklappen und die Ränder gut andrücken. Brühe mit Sojasauce und 1⁄2-1 El Zucker abschmecken.
-
Wan-Tans in die Suppe geben und zugedeckt bei milder bis mittlerer Hitze 10 Min. garen. Pak Choi nach 5 Min. in die Suppe geben und mitgaren. Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und Hellgrüne in schräge, dünne Ringe schneiden. 1⁄2 Peperoni entkernen, in dünne Streifen schneiden. Beides in die Suppe geben, kurz erhitzen. Restlichen Koriander abzupfen. Suppe mit dem Koriander bestreut servieren.