Anzeige
Anzeige

Gurken-Gurken-Salat

(21)

Für jeden Tag 4/2016
Gurken-Gurken-Salat
Foto: Matthias Haupt
Schnell gemacht, wunderbar frisch und lecker würzig. Dazu passt Lachs-Speck-Schaschlik mit Paprika-Gemüse.
Fertig in 20 Minuten plus Zeit zum Durchziehen

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 175 kcal, Kohlenhydrate: 5 g, Eiweiß: 1 g, Fett: 15 g

Zutaten

Für
2
Portionen
2

El El Essig

3

El El Gewürzgurkensud (Glas)

Salz, Pfeffer

3

El El Rapskernnöl

2

Frühlingszwiebeln

1

Salatgurke (250 g)

2

Gewürzgurken (ca. 150 g, Glas)

5

Stiel Stiele Dill

Zubereitung

  1. Essig, Gewürzgurkensud und je etwas Salz und Pfeffer in einer Schüssel mit einem Schneebesen verquirlen. Öl untermischen.
  2. Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne in feine Ringe schneiden. In die Salatsauce geben.
  3. Mini-gurke waschen und mit einem Sparschäler streifig schälen.Gurke am besten auf dem Gemüsehobel in dünne Scheiben hobeln oder schneiden und unter die Salatsauce mischen. Gewürzgurken ebenfalls in dünne Scheiben schneiden oder hobeln und untermischen.
  4. Dillspitzen abzupfen und fein schneiden. Unter den Gurkensalat mischen und 20 Min. durchziehen lassen.
Tipp Der Gewürzgurkensud enthält Essig, Zucker und Gewürze wie Senfsaat und sorgt in der Salatsauce für einen tollen süßsäuerlichen Geschmack.
VG-Wort Pixel