Rhabarber-Baiser-Auflauf
Zutaten
Pk. Pk. Vanillepuddingpulver
ml ml Milch
g g Zucker
g g Rhabarber
g g Hafervollkornkekse
Eiweiß (Kl. M)
Salz
Zubereitung
-
Vom Puddingpulver 1 El beiseitestellen. 350 ml Milch aufkochen. Restliche Milch mit 20 g Zucker und restlichem Puddingpulver glatt rühren und unter Rühren zur Milch geben. 1 Min. kochen lassen. Den Pudding in eine Schüssel füllen und mit Klarsichtfolie direkt auf der Oberfläche abdecken. Abkühlen lassen.
-
Rhabarber waschen und putzen. Die Stangen in 1 cm breite Stücke schneiden, mit 50 g Zucker in einen Topf geben und langsam aufkochen. Restliches Puddingpulver mit 2 El Wasser glatt rühren und unter Rühren zum Rhabarber geben. 1 Min. kochen lassen. Auskühlen lassen.
-
Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Rollholz zu Bröseln zerkleinern. Eiweiß und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers halbsteif aufschlagen. 30 g Zucker langsam einrieseln lassen und 2-3 Min. weiterschlagen.
-
Den Backofengrill auf 240 Grad vorheizen. 4 Gläser bereit stellen und die Brösel hineingeben. Erst Pudding, dann Kompott einfüllen. Zum Schluss den Eischnee daraufgeben. Unter dem heißen Backofengrill ca. 30 Sek. goldbraun gratinieren.
Diesen Inhalt teilen