Überbackene Spargelröllchen
Zutaten
3
Portionen
ml ml Milch
Eier (Kl. M)
g g Mehl
Salz, Pfeffer
Muskatnuss (frisch gerieben)
Stange Stangen weißer Spargel
El El Öl
El El Butter (weich)
g g Gouda (mittelalt)
g g Butterkäse
Scheibe Scheiben Kochschinken
ml ml Schlagsahne
Cayennepfeffer
El El Weißweinessig
Zucker
Kopfsalat
Bund Bund Schnittlauch
Zubereitung
-
150 ml Milch mit 3 Eiern verquirlen. Mehl in eine Schüssel geben, Eiermilch nach und nach mit dem Schneebesen unterrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Mit Salz und Muskat würzen, 10 Min. quellen lassen.
-
Inzwischen Spargel schälen, Enden 1 cm breit abschneiden. Spargel in kochendem Salzwasser 10 Min. garen, abtropfen und abkühlen lassen.
-
Aus dem Teig in einer beschichteten Pfanne (ca. 18 cm Ø) mit 1-2 El Öl 6 dünne Pfannkuchen backen und übereinander auf einen Teller geben.
-
Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Eine Auflaufform (25 x 15 cm) mit der Butter fetten. Käse raspeln.
-
Jeweils 1 Pfannkuchen mit 1 El Käse bestreuen, mit 1 Scheibe Schinken und 3 Spargelstangen belegen. Aufrollen und in die Auflaufform setzen.
-
250 ml Milch, Sahne und 4 Eier in einem hohen Gefäß mit dem Schneidstab pürieren, mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Eiermilch über die Pfannkuchenröllchen gießen, mit übrigem Käse bestreuen. Im heißen Ofen auf dem Rost auf der mittleren Schiene 25-30 Min. backen.
-
Essig, 3 El Wasser, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker kräftig verrühren. 4 El Öl unterrühren. Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Beides unter die Vinaigrette mischen, zu den Pfannkuchenröllchen servieren.