Schoko-Biskuit-Omelette mit Erdbeersalat
Zutaten
4
Einheiten
Salat
Passionsfrüchte
g g Erdbeeren
El El Puderzucker
Biskuit
Eier (Kl. M)
Salz
g g Zucker
g g Mehl
g g Kakaopulver
Vanilleschote
ml ml Schlagsahne
Puderzucker (zum Bestäuben)
Zubereitung
-
Für den Salat Passionsfrüchte halbieren, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen und in den Rührbecher geben. Mit dem Schneidstab kurz anpürieren.
-
Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Mit Passionsfrucht und Puderzucker mischen und beiseitestellen.
-
Für den Biskuit Eier trennen. Eiweiß und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers halb steif schlagen. Zucker langsam einrieseln lassen, dabei weiterschlagen, bis der Zucker ganz aufgelöst ist. Eigelbe und 2 El Wasser unterschlagen. Mehl und Kakao sieben und locker unter die Eimasse heben.
-
Backpapier auf Backblechgröße zuschneiden und 4 Kreise(à 14 cm Ø) markieren. Backpapier wenden und auf das Backblech legen (dabei am besten ein helles Blech benutzen, sodass die Kreise gut erkennbar sind).
-
Biskuitmasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle (1 cm Ø) füllen und die gezeichneten Kreise damit spiralförmig ausfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 8 Minuten backen. Biskuit vom Blech ziehen und mit einem feuchten Küchentuch abgedeckt auskühlen lassen.
-
Vanilleschote längs einritzen und das Mark auskratzen. Sahne mit Vanillemark steif schlagen. Biskuit vom Backpapier lösen und vorsichtig in der Mitte falten.
-
Biskuitböden auf Teller geben und die untere Teighälfte jeweils mit Sahne und Erdbeersalat füllen. Obere Teighälfte darüberklappen, mit Puderzucker bestäuben und servieren.