VG-Wort Pixel

Rotkohl-Radieschen-Coleslaw

(46)

Für jeden Tag 11/2016
Rotkohl-Radieschen-Coleslaw
Foto: Matthias Haupt
Würzig und exotisch: Krautsalat mit Curryhähnchen on top. Was für ein Aromenfeuerwerk!
Fertig in 35 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 344 kcal, Kohlenhydrate: 22 g, Eiweiß: 28 g, Fett: 14 g

Zutaten

Für
2
Portionen
400

g g Rotkohl

Salz, Pfeffer

0.5

Bund Bund Radieschen

1

Zwiebel (klein, rot)

1

Hähnchenbrust (200 g)

1

Tl Tl Currypulver (mild)

1

El El Öl

1

El El Weißweinessig

1

El El Salatmayonnaise

2

El El Joghurt

1

Mango (klein, reif)

2

Stiel Stiele Koriandergrün

Zubereitung

  1. Rotkohl putzen, in feine Streifen hobeln und in eine Schüssel geben. Mit Salz bestreuen und mit den Händen gründlich durchkneten. Radieschen putzen. Radieschen und Zwiebel in dünne Scheiben hobeln und zum Rotkohl geben.
  2. Hähnchenbrust mit Currypulver bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch rundum anbraten. bei mittlerer Hitze 8 Min. gar braten.
  3. Essig, Mayonnaise und Joghurt glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Rotkohl mischen. Mango schälen und das Fruchtfleisch in Scheiben vom Kern schneiden. Die Scheiben in Streifen schneiden.
  4. Salat auf einer Platte anrichten. Hähnchenbrust in dünne Scheiben schneiden und zum Salat servieren. Korianderblättchen von den Stielen zupfen und über den Salat streuen.
Tipp Coleslaw: Der amerikanische Klassiker ist die Antwort auf Krautsalat. In unserer Variante verwenden wir Rotkohl statt Weißkohl und geben mit Mango, Joghurt und roten Zwiebeln dem Salat eine leichtere und frischere Note.