Feldsalat-Risotto

Zutaten
- 150 g Feldsalat
- 50 g Kürbiskerne
- 3 Schalotten
- 1 l Gemüsebrühe
-
50 g italienischer Hartkäse,
(z.B. Parmesan)
- 100 g Mascarpone
- Salz, Pfeffer
- 1 El Zitronensaft
- 1 El Butter
- 1 El Öl
- 250 g Risotto-Reis
Zeit
Nährwert
Schwierigkeit
Hauptzutaten
Kategorien
-
Feldsalat sorgfältig putzen, mehrfach waschen und abtropfen lassen. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. Schalotten putzen und klein schneiden. Brühe aufkochen. Käse fein reiben.
-
125 g Feldsalat, 35 g Kürbiskerne, Mascarpone, 1 Prise Salz, 25 g Käse und den Zitronensaft mit dem Schneidstab im Rührbecher grob pürieren.
-
Butter und Öl in einem Topf erhitzen, Schalotten darin glasig dünsten. Reis zugeben und kurz mitdünsten. Etwa 1/3 der Brühe zugeben und den Risotto 20-25 Minuten garen. Dabei die restliche Brühe nach und nach zugeben und ab und zu umrühren. Nach 20-25 Minuten, wenn der Risotto al dente ist, den Topf vom Herd nehmen und den Feldsalat-Pesto einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Risotto in Schalen anrichten und mit dem restlichen Feldsalat garnieren. Restlichen Käse und restliche Kürbiskerne separat dazu servieren.