VG-Wort Pixel

Erdbeer-Ananas-Smoothie

(1)

essen & trinken/NGV
Erdbeer-Ananas-Smoothie
Foto: TLC Fotostudio/© NGV mbH
Fertig in 15 Minuten plus Gefrierzeit ca. 1 Stunde

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 250 kcal, Kohlenhydrate: 52 g, Eiweiß: 3 g, Fett: 1 g

Zutaten

Für
2
Gläser
400

g g Ananas

400

g g Erdbeeren

1

Banane

1

El El Sanddornsirup

Zubereitung

  1. Die Ananas schälen, den harten Strunk in der Mitte entfernen, in Stücke schneiden und im Mixer fein pürieren. Die Erdbeeren waschen, vorsichtig abtrocknen und putzen.
  2. Das Ananaspüree in Eiswürfel-Behälter füllen und einfrieren. In 2 der Eiswürfelfächer je 1 dekoratives Stück Erdbeere geben und mit Wasser auffüllen. Anschließend die Banane schälen und zusammen mit den gefrorenen Ananas-Würfeln und den Erdbeeren mixen.
  3. Etwas Sanddornsirup zum Smoothie geben und abschmecken. In jedes Glas 1 Erdbeer-Eiswürfel geben und servieren.
Tipp Erdbeeren reifen nicht nach und wollen mit Vorsicht behandelt werden. Am besten nur reife Früchte kaufen und den Stiel und Strunk erst nach dem Waschen entfernen. Ansonsten gelangt Wasser in die Frucht und lässt die Erdbeere wässrig schmecken.

Zum Frühstück, für unterwegs oder als Zwischenmahlzeit: Ein Smoothie steckt voller gesunder Nährstoffe und ist schnell zubereitet. In unserem Smoothie Maker -Vergleich finden Sie die besten Mixer.